Ein Team der Zürcher Kantonalbank rund um Filialleiter Thomas Kunz arbeitet seit September 2022 im Haus der Immobilien, der Immobilien-Coworking-Community im Raum Zürich. Wir wollten von ihm wissen, wie sich sein Team eingelebt hat und wie seine persönliche Traumimmobilie aussieht.

Ihr Team und Sie arbeiten seit September 2022 im Haus der Immobilien – wie sind die ersten Eindrücke?

 Wir wurden sehr gut aufgenommen und fühlen uns in diesem Immobilienkompetenzzentrum sehr wohl. Die innovative Atmosphäre und die regelmässigen Anlässe ermöglichen spannende Begegnungen und die Fokussierung auf gemeinsame Erfolgserlebnisse.

Im Haus der Immobilien arbeiten Branchenprofis in einer Coworking-Community zusammen. Inwiefern wird die Zürcher Kantonalbank in Zukunft davon profitieren?

Die Frage ist eher, wie unsere Kundschaft davon profitieren kann. Durch die enge Verzahnung mit den Branchenprofis im Haus der Immobilien und unserer grossen Expertise bspw. in den Bereichen umweltfreundliche Finanzierungsangebote, Immobilienresearch und Heizungsersatzberatung, können wir die ganze Wertschöpfungskette aus einer Hand anbieten. Selbstverständlich sind wir auch für die Community ein kompetenter Finanzpartner.

Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Haben Sie ihre persönliche Traumimmobilie bereits gefunden?

Diese haben wir bereits im Jahr 2020 gefunden. Sie befindet sich im deutschsprachigen Teil des Kantons Freiburg. Das Sprichwort "Warum auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" traf hier leider nicht zu. 

Innovation. Synergien. Netzwerk.

Das Haus der Immobilien verbindet Immobilien-Profis. Auf rund 1ʼ700 m² Fläche kommen Anbieter aus allen Bereichen der Immobilienbranche in einer Coworking-Community zusammen. In inspirierenden Büros und grosszügigen Begegnungszonen können Start-ups, Einzelunternehmen und Mittel- und Grossunternehmen ihr Potenzial entfalten, damit innovative Lösungen für die Zukunft entstehen.

Jetzt mehr erfahren

Florence Schnydrig Moser, Leiterin Private Banking der Zürcher Kantonalbank (rechts), hat sich selbst ein Bild vom Standort gemacht.

Veröffentlicht am: 11. 04. 2023