Walde & Partner gibt sich eine neue Führungsstruktur und schafft ein Kompetenzzentrum «Neubau»
Walde & Partner Immobilien gibt sich eine neue, agile Organisations- und Führungsstruktur. Zudem wird die Sparte «Neubau» zu einem eigenständigen Kompetenzzentrum ausgebaut. Ein Management-Team tritt an die Stelle der bisherigen, hierarchisch organisierten, Geschäftsleitung. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen den Bereich Innovation & Business Development durch einen COO.
Mit einer neuen, agilen Organisations- und Führungsstruktur kommt Walde & Partner Immobilien dem immer wichtigeren Bereich der Immobilienentwicklung entgegen. Auch ermöglicht sie in der Vermarktung von Bestandesimmobilien die noch konsequentere Ausrichtung der Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden, indem das Unternehmen von denjenigen Personen geleitet wird, die direkt am Puls des Marktes tätig sind.
Erfahrenes Management-Team
Dem neuen Management-Team gehören die langjährigen Geschäftsstellenleiterinnen und -leiter Mattia Bonasso (Baden), Stefan Felber (Luzern und Sursee), Sandra Iten (Thalwil), Lisa Rüscher (Zollikon), Nicolas Schnetzer (Uster) und die Leiterin Neubau, Leslie Schibler, der Leiter Anlageimmobilien, Thomas Moser, sowie der COO, Jann Felber, an. Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident Gerhard E. Walde steht als Verwaltungsratsdelegierter dem Management-Team unterstützend zur Verfügung.
«Wir befinden uns in der glücklichen Lage, tolle und erfolgreiche Teams zu haben. Ich freue mich sehr, dass sie nun gemeinsam die Verantwortung für die Geschäftsführung übernehmen», sagt Gerhard E. Walde.
Die Leitung der zentralen Dienste wie Finanzen, Marketing, Personal, IT sowie Innovation & Business Development wird neu von einem COO übernommen. Diese neu geschaffene Stelle wird per 1. Januar 2020 von Jann Felber belegt. Der 39-Jährige mit einem Master in «Marketing, Services and Communication Management» der Universität St. Gallen war bisher elf Jahre bei LafargeHolcim tätig. Er bringt grosse Erfahrung in der Entwicklung von Online-Strategien mit.
Sparte «Neubau» wird ein Kompetenzzentrum
Dank dem seit einigen Jahren starken Wachstum in der Vermarktung von Neubauprojekten (Verkauf und Erstvermietung) wird die Sparte «Neubau» zu einem eigentlichen Kompetenzzentrum ausgebaut. Ein Team unter der Leitung der erfahrenen Immobilienspezialistin Leslie Schibler wird privaten und professionellen Investoren auch mit Dienstleistungen zur Seite stehen, welche über die eigentliche Vermarktung hinausgehen. Dazu gehört die Beratung in konzeptionellen und baulichen Fragen ebenso, wie, zusammen mit spezialisierten Partnern, die Behandlung von rechtlichen und steuerlichen Aspekten. Angesichts der anhaltend regen Neubautätigkeit entspricht dieses erweiterte Angebot dem Bedürfnis der Investoren, die erfolgreiche Vermarktung von Wohneinheiten bereits in einer frühen Projektphase sicherzustellen.
Die Neuerungen sollen es ermöglichen, die Entwicklungen des Immobilienmarktes jederzeit antizipieren und die Dienstleistungen konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten zu können. Gleichzeitig sollen sie die
Innovationsbestrebungen im Umfeld der zunehmenden Digitalisierung der Immobilienvermarktung fördern.